Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Lastet auf Ihren Schultern die Erwartung, dass Sie eine technische Basis für sich schnell entwickelnde und verändernde Dienste schaffen sollen?
Unsere Lösung für alle IT-Leiter, die sich lieber auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren wollen:
Betrieb der IT-Infrastruktur im DINFRA-Rechenzentrum
Durch den Betrieb der IT-Infrastruktur im georedundanten Rechenzentren der DINFRA entfallen alle Tätigkeiten rund um die Auswahl und den Betrieb der Grundstruktur. Wir unterstützen Sie als IT-Leiter und Ihre IT-Abteilung in der Planung und Realisierung der Lösung.
Flexibles und hochverfügbares Service-Modell
Die Leistungen der DINFRA werden nach einem einfachen Kostenmodell als Leistung abgerechnet. Nach der Umstellung auf das Leistungsportfolio der DINFRA und den Bezug der digitalen Services, gewinnen Sie die zeitlichen Ressourcen zurück um die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.
Planung und Realisierung der Lösung im Unternehmen
DINFRA unterstützt die IT-Abteilung in der Planung und Realisierung der Lösung im Unternehmen. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Umstellung können Fragen direkt beantwortet und Einführungen in die neue IT-Umgebung gewährleistet werden.
Verfügbarkeit der IT
Das Endresultat ist eine signifikant höhere Verfügbarkeit der IT. Die Kosten sind planbar und richten sich vollständig nach den genutzten Ressourcen. Ein Test der Lösung ist jederzeit möglich.
Das Prüfen einer individuellen Lösung ist jederzeit möglich
Komplette Softwareverwaltung,Verteilung und Rollout für hunderte Standardprodukte
Gesicherter Zugang ohne VPN
Garantiert mit SLA
Immer ein Ansprechpartner
24x7 Support
Redundantes Hosting in DeRZ Rechenzentren
Inklusive gesicherte Anbindung zu Ihren Standorten
Bedarf monatlich buchbar/kündbar
Nach Benutzer
Telefonanlage
Günstige Standard Endgeräte
Standard SIP Telefone
Soft Client
Verwaltung nur durch Software
Hotdesking (jeder kann jedes Telefon benutzen)
Anbindung von allen Providern, die SIP-Trunks bereitstellen
Standortunabhängig
Keine internen Telefongebühren
Garantiert mit SLA
Immer ein Ansprechpartner
24x7 Support
Redundantes Hosting in DeRZ Rechenzentren
Inklusive gesicherte Anbindung zu Ihren Standorten
Bedarf monatlich buchbar/kündbar
Nach tatsächlichem Verbrauch
Container Plattform
Übergreifendes Management
Public Cloud (AWS, Azure, Google)
DINFRA (verteilte Rechenzentren)
Kundenstandort (on-prem)
Betrieb per SLA
24x7Betrieb
Management von Nodes, Storage, Networks
Skalierbarkeit
Unterstützung beim Aufbau
Web / Shop Services
Vorkonfigurierte Bausteine für Webarchitekturen
CMS
E-Commerce
Payment
Plesk
Load Balancing
CDN / DDoS-Schutz
Intrusion Prevention
Monitoring
Garantiert mit SLA
Immer ein Ansprechpartner
24x7Support
Redundantes Hosting in DeRZ Rechenzentren
Inklusive gesicherte Anbindung zu Ihren Backend-Systemen
Patching und Support
Bedarf monatlich buchbar/kündbar
Ressourcenbasierte Abrechung
Online Collaboration
Betrieb und Konfiguration auf Basis von Cisco Produkten
On-Prem
CUCM
CCE/CCX
CMS
Devices
Cloud
Webex
Webex Events
Integration in Office 365
Plesk
Ausstattung und Betrieb von Meetingräumen
Integration zu Haustechnik
Integration mit Telefonanlagen
Instandhaltung
End-User-Support
Integration mit Kalendersystemen
Exchange online/on-prem, Google
Unterstützung bei der Ausrichtung von Events
Digital Access Management
Gesicherter Zugang zu internen Systemen
Endbenutzer
Administratoren
Partner/Gäste
HTML5 Gateway
RDP
SSH
2 Faktor Authentifizierung
Garantiert mit SLA
Immer ein Ansprechpartner
24x7Support
Redundantes Hosting in DeRZ Rechenzentren
Mehrfache, gesicherte Anbindung zu Ihren Standorten
24x7Support
Bedarf monatlich buchbar/kündbar
Infrastruktur Monitoring
Physikalische Infrastrukturen
Umgebung
Betriebszustände von Geräten/Störungen
IT
Server/Leistung/Health
Netzwerk/Topologien
Services
Verfügbarkeiten
Verbräuche
Projektierung von Monitoring
Ziele
Definition und Erarbeitung von Anforderungen
Installation
Installation und Konfiguration von NetXMS
Aktualisierungen/Upgrades
Störungsbearbeitung
Betrieb
Monitoringsystem als Managed Service
Dashboard und Reporting
Alarmierung
WAN / LAN Management
Betrieb von WAN und LAN Netzwerken
24x7 NOC
Zentraler Ansprechpartner
Management von Verbindungen unterschiedlicher Provider
SLA für Betrieb und Überwachung
LAN
WAN
Netzwerkplanung
Ermittlung der Anforderungen aus Business/Technik Sicht
Ausschreibungsunterstützung
Qualitätstests
Risikoanalyse und Notfallplanung
Lizenzmanagement
Dynamische, verbrauchsorientierte Lizensierung
Cloud Nutzung
On-Prem Nutzung
Verschiedene Hersteller
Nutzungsverträge durch DINFRA koordiniert
On-Demand Nutzung
Nutzung an Lizenzen wird monatlich abgerechnet
Hintergrund
Die meisten Hersteller bieten bedarfsorientierte Nutzungsmodelle für Softwarelizenzen an
Verwaltung und Buchung wird von DeRZ optimiert
Der Lösungsprozess
Durch eine Migration der einzelnen Leistungen werden die Dienste stückweise in die IT-Infrastruktur des DINFRA Rechenzentrums umgestellt. Dabei gewährleisten wir eine störungsfreie Umstellung.
Bereitstellung von Teilleistungen bsp. Von einzelnen virtuellen Maschinen als Erweiterung der Kundeninfrastruktur
Individuelle Einbindung der Teilleistungen in die Kundeninfrastruktur
Gewährleistung einer störungsfreien Umstellung
Paralleler Aufbau zur Kundeninfrastruktur ohne Beeinträchtigung der produktiven Umgebung
Die Umstellung erfolgt nach Absprache und ausgiebigem Testen
Kostenorientierung an den genutzten Ressourcen
Sie zahlen nur die Ressourcen, die Sie wirklich nutzen
Jeden Monat kann die Leistung erweitert, reduziert oder gar gekündigt werden
So auch Temporäre Bereitstellungen möglich
Skalierung und Verfügbarkeit
Wir halten dauerhaft genügend Ressourcen für Sie bereit um jederzeit kurzfristige Projekte umzusetzen oder Performance Peeks zu bewältigen
Beratung und Service
Wir planen und setzten für Sie um und halten mit unser Hotline jederzeit den richtigen Ansprechpartner für Fragen und Entstörungen für Sie bereit
Administration über Onlineportal
Erhalten Sie Zugriff auf ein benutzerfreundliches und intuitives Portal zu Administration all Ihrer System
Funktion und Leistungsübergreifende Administration unterschiedlicher Gewerke
Sie möchten Ihre IT-Arbeit auf das nächste Level bringen? Füllen Sie dazu im nachfolgenden Formular einfach die beiden Felder aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.